Startseite
Vorwort
Der Ansatz
Indikationen - Krankheitsbilder
Diagnosemethode
Behandlungsmethoden
Informationen
Kontakt
Impressum

Krankheit kann immer eine Chance sein

Bei MediCara® handelt es sich um einen holistischen Therapieansatz, der verschiedene naturheilkundliche Diagnose- und Behandlungsverfahren einsetzt, um physische und psychische Fehlfunktionen wieder ins Gleichgewicht zu bringen.


 


Nach oben

Es gibt selten nur einen Therapieansatz

Die Komplexität des Menschen braucht multidisziplinäre Therapieansätze, um schrittweise Störungen und Blockaden aufzulösen und damit den Einzelnen wieder in seine Regulationsfähigkeit zurückzuführen.
Krankheit ist die logische Folge aus „äußeren und inneren Störungen“, die schließlich in ihrer Summation die hochentwickelten menschlichen Regulationswege blockieren und dadurch zu Beschwerden führen.



Nach oben

Die Fasstheorie

Störungen können schon länger im Körper vorhanden sein. Aber erst wenn das "Fass" voll ist und die Regulationswege nicht mehr funktionieren, kommt es zum Ausbruch einer Krankheit. Das kann sich durch verschiedene Beschwerdebilder zeigen:
Schmerzen, Allergien, Magen-Darm-Störungen, Hautreaktionen, Infektanfälligkeit, Herz-Kreislaufbeschwerden, Hormonstörungen, Angststörungen, Lernschwäche, Konzentrationsstörungen



 


Nach oben