Startseite
Vorwort
Der Ansatz
Indikationen - Krankheitsbilder
Diagnosemethode
Behandlungsmethoden
Informationen
Kontakt
Impressum

Jeder Mensch ist einzigartig

Ganzheitliche Medizin und Schulmedizin

- darin gibt es keinen Widerspruch ! -

Jeder Mensch und jedes Krankheitsbild ist einzigartig.

Das habe ich in über 25 Jahren Fortbildungen und in meiner eigenen Hausarzt-Praxis gelernt. In der heutigen Medizin werden Beschwerden mit Gegenmitteln behandelt bzw. kontrolliert und nicht der Mensch, der krank ist und die Ursache seiner Krankheit. Und diese Ursache muss nicht immer akut sein sondern kann schon lange zurückliegen (Vergiftungen, Narbenstörfelder, nicht ausgeheilte Infektionen, emotional nicht abgeschlossene Erlebnisse ... etc.).

Mein medizinisches Konzept analysiert durch Anamnese, homöopathische Anamnese oder auch kinesiologische Austestung den Menschen als Ganzes – Körper und Geist – um dann die beste Medizin für Sie ganz individuell aus vielen Bereichen zu finden:
Ob Kinesiologie, Homöopathie, Bioresonanz, Akupunktur, Bachblüten, Nahrungsergänzung, Infusionen, Injektionen, Eigenblut … oder auch die klassische Schulmedizin.



 

Dr. med. B. Hoffmann Praktische Ärztin und Ärztin für Naturheilverfahren



Nach oben

Geben Sie sich die Chance....


Sie werden überrascht sein über die komplexen Zusammenhänge Ihrer Beschwerden

Herzlichst Ihre Dr. med. Brigitte Hoffmann




Nach oben